Kontakt
Zurück

Azubi-Mentoren-Schulung

18.02.2020

Azubis im Mikrokosmos! Wer bisher nicht wusste, wie es in unserer Lunge aussieht oder wie viele Bakterien sich in unseren Zahntaschen befinden, der konnte seine Kenntnisse bei unserer 1. Azubi-Mentoren-Schulung (AMS) 2020 in Wiesbaden-Naurod auffrischen. Aufnahmen von Raster-Elektronen-Mikroskopen dienten als geeignetes Quiz für die 17 Azubis aus ganz Hessen und unterstrichen nebenbei, was sich in der spektakulären MINT-Welt tummelt. Auch diesmal stand die AMS unter dem Motto Rhetorik, Kommunikation und Präsentation. Die Altersspanne reichte von 16 bis 34 Jahren, was aber das lustige und gesellige Miteinander keineswegs schadete. Die nun "fertigen" MentorInnen freuen sich auf ihre Einsätze mit den Schülerinnen und Schülern ihrer Partner-Schulen und wir vom MINT-Team freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit den MentorInnen. Und eins ist auch klar.....NACH der AMS ist VOR der AMS! Die nächste Schulung in Kassel vom 06.04.-07.04.2020 wirft ihre Schatten voraus!

Zurück

MINT in Hessen – Die hessische MINT-Aktionslinie umfasst auch noch weitere spannende Projekte:

Dieses Projekt wird von der Europäischen Union und aus Mitteln des Landes Hessen sowie der
Bundesagentur für Arbeit – Regionaldirektion Hessen gefördert.