Kontakt
Zurück

Azubi-Mentoren-Schulung vom 01.10.2019 - 02.10.2019 im Bildungshaus Bad Nauheim

01.10.2019

Die CHEMIE hat mal wieder gestimmt! Und damit waren nicht nur die (diesmal) vielen Ausbildungsberufe im Bereich Chemie gemeint, die in Bad Nauheim vertreten waren. Die 19 Auszubildenden aus ganz Hessen hatten gemeinsam mit uns MINT-Trainern großen Spaß beim workshop(-en). Alle, wie aus dem Ei gepellt. Die Frisuren saßen. Das Make-up durfte diesmal auch nicht fehlen. Ob es am Film-Team lag, welches einen Promo-Clip zum Thema MINT dreht? Auf jeden Fall präsentierten sich unsere "Jung-Darsteller" von Ihrer besten Seite und bewiesen schon jetzt, dass sie für die zukünftige Rolle als Mentorin / Mentor bestens geeignet sind. "Geiles" Essen und Klavier spielende Azubis machten diese 2 Tage zum einem schönen "get together". Auf ein Neues im Jahr 2020!

Zurück

MINT in Hessen – Die hessische MINT-Aktionslinie umfasst auch noch weitere spannende Projekte:

MINT Partner & Förderer - Die hessische Landesregierung und die Bundesagentur für Arbeit wollen mit Unterstützung der hessischen Wirtschaft mehr junge Menschen für die MINT-Berufsausbildung begeistern und gewinnen.

Gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds
Gefördert mit Mitteln der Bundesagentur für Arbeit – Regionaldirektion Hessen