Kontakt
Zurück

Azubi-Mentoren-Schulung vom 12.08.2019 - 13.08.2019 im Bildungshaus Wiesbaden Naurod

19.08.2019

,,Naurod? Wo bitte ist denn Naurod?" Antwort: "Wiesbaden"! In der Landeshauptstadt liegt etwas abseits das Bildungshaus Willi-Kempf-Haus, welches zum Bistum Limburg angehört. Statt Fernseher liegt im Einzelzimmer eine Bibel. Am Eingang empfängt uns ein wohlgesonnener Papst Franziskus aus dem Bilderrahmen. Kurzum der geeignete Ort um Inne zu halten und sich auf seine Mentoren-Ausbildung zu fokussieren. Und diese hatte es diesmal wieder in sich. 19 Mentorinnen und Mentoren brannten ein wahres Feuerwerk an Stegreifreden ab, zeigten erstklassige Präsentations-Performances. Die auffallend gute Zusammenarbeit und das Kennenlernen der Mentoren untereinander fand dann spätestens auf den beiden hauseigenen Kegelbahnen Abends seinen Höhepunkt. Uns Trainern hat es ebenfalls Spaß gemacht und deshalb heißt unser Fazit. Naurod, wo auch immer du bist.....wir kommen wieder!

Zurück

MINT in Hessen – Die hessische MINT-Aktionslinie umfasst auch noch weitere spannende Projekte:

MINT Partner & Förderer - Die hessische Landesregierung und die Bundesagentur für Arbeit wollen mit Unterstützung der hessischen Wirtschaft mehr junge Menschen für die MINT-Berufsausbildung begeistern und gewinnen.

Gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds
Gefördert mit Mitteln der Bundesagentur für Arbeit – Regionaldirektion Hessen