Kontakt
Zurück

MINT-Day Mitte im Viseum Wetzlar

28.08.2018

Let`s start the MINT-Day`s! Premiere für die MINT-Day`s war in einem sehr interessanten Ambiente in der Wetzlarer Altstadt. Das Viseum versteht sich als Mitmach-Museum und bietet neben OPTISCH-en Highlights noch viel mehr. Unsere MINT-SchülerInnen stellten Kleinstlebewesen unter dem Mikroskop nach, bauten sich einen Solar-Ventilator und blicken seit diesem Tag nur noch durch ein selbst gebasteltes Kaleidoskop in die Welt. Nebenbei wissen jetzt alle Teilnehmer, wie eine Fisch-Schuppe millionenfach vergrößert aussieht. Oder war es doch die Hornhaut unter einem Fuß?

Zurück

MINT in Hessen – Die hessische MINT-Aktionslinie umfasst auch noch weitere spannende Projekte:

Dieses Projekt wird von der Europäischen Union und aus Mitteln des Landes Hessen sowie der
Bundesagentur für Arbeit – Regionaldirektion Hessen gefördert.