Kontakt
Zurück

MINT-Day Mitte am 14.09.2017 im Viseum Wetzlar

28.08.2018

Let`s start the MINT-Day`s! Premiere für die MINT-Day`s war in einem sehr interessanten Ambiente in der Wetzlarer Altstadt. Das Viseum versteht sich als Mitmach-Museum und bietet neben OPTISCH-en Highlights noch viel mehr. Unsere MINT-SchülerInnen stellten Kleinstlebewesen unter dem Mikroskop nach, bauten sich einen Solar-Ventilator und blicken seit diesem Tag nur noch durch ein selbst gebasteltes Kaleidoskop in die Welt. Nebenbei wissen jetzt alle Teilnehmer, wie eine Fisch-Schuppe millionenfach vergrößert aussieht. Oder war es doch die Hornhaut unter einem Fuß?

Zurück

MINT in Hessen – Die hessische MINT-Aktionslinie umfasst auch noch weitere spannende Projekte:

MINT Partner & Förderer - Die hessische Landesregierung und die Bundesagentur für Arbeit wollen mit Unterstützung der hessischen Wirtschaft mehr junge Menschen für die MINT-Berufsausbildung begeistern und gewinnen.

Gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds
Gefördert mit Mitteln der Bundesagentur für Arbeit – Regionaldirektion Hessen