Kontakt
Zurück

MINT-Day Ost am 19.09.2017 beim Offenen Kanal Offenbach

28.08.2018

Premieren gibt es nicht nur bei den Filmfestspielen in Cannes. Nein, auch in Offenbach kamen unsere MINT-SchülerInnen beim diesjährigen MINT-Day der Region Hessen Ost voll auf ihre Kosten. Schnell kristallisierte sich heraus, wer talentierter vor oder hinter der Kamera stand. Auch wenn nicht immer das Signal "Ruhe bitte-Aufnahme!" beachtet wurde. Allen machte es Spaß. Ganz besonders denen, die beim Deutschen Wetterdienst das Wetter vorhersagen durften und dies auch noch auf Sendeplatz Eins des Offenen Kanals Abends gesendet wurde.
Und siehe da.......der MINT-Day 2017 hat sich tatsächlich für ALLE gelohnt. Am nächsten Tag strahlte die Sonne!

Zurück

MINT in Hessen – Die hessische MINT-Aktionslinie umfasst auch noch weitere spannende Projekte:

MINT Partner & Förderer - Die hessische Landesregierung und die Bundesagentur für Arbeit wollen mit Unterstützung der hessischen Wirtschaft mehr junge Menschen für die MINT-Berufsausbildung begeistern und gewinnen.

Gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds
Gefördert mit Mitteln der Bundesagentur für Arbeit – Regionaldirektion Hessen