Kontakt
Zurück

MINT-Day Nord im Technik Museum Kassel

28.08.2018

Hoch in den Norden Hessens ging es zwar nicht mit dem ausrangierten Christoph 7, doch das Technik Museum in Kassel war ein mehr als geeigneter Ort, um das I am MINT Projekt 2017 abzuschließen. MINT SchülerInnen aus den umliegenden Schulen durften löten, Roboter programmieren und sich in Vulkanik-Kunde von Experten Infos einholen. Eine Radtour auf einem 12-Mann-Tandem durch die Technik Museum Hallen waren ein willkommener Kalorien-Verbrenner. Genau richtig, denn der eigens für diesen Tag präsentierte MINT-Burger schmeckte allen Teilnehmern. Ob Groß oder Klein!

Zurück

MINT in Hessen – Die hessische MINT-Aktionslinie umfasst auch noch weitere spannende Projekte:

Dieses Projekt wird von der Europäischen Union und aus Mitteln des Landes Hessen sowie der
Bundesagentur für Arbeit – Regionaldirektion Hessen gefördert.