Kontakt
Zurück

MINT-Day RMT am 25.09.2017 in der experiMINTa Frankfurt

28.08.2018

Puff-Paff-Peng! So startete und endete der der erste MINT-Day der Region Rhein-Main-Taunus. Und eine geeignetere Location als die experiMINTa Frankfurt kann man sich wahrlich nicht vorstellen. In diesem einzigartigen Science Center spielte neben einer gehörigen Portion Infos rund um das Thema Berufsorientierung der Spaßfaktor eine gewichtige Rolle. Schiffsbau-Battles verschiedener MINT-Schulen untereinander und Experimente auf der experiMINTa-Showbühne. Wann explodiert ein gasgefüllter Behälter? Was passiert mit einer Gewürzgurke, wenn ich diese mit 20.000 Volt unter Strom setze? Fragen über Fragen, auf die es für alle eine Antwort zu bestaunen, zu riechen und zu hören gab. Doch, eine Frage bleibt. Wann kommt der nächste MINT-Day RMT in die experiMINTa? Frag uns. Wir sagen es Dir!

Zurück

MINT in Hessen – Die hessische MINT-Aktionslinie umfasst auch noch weitere spannende Projekte:

MINT Partner & Förderer - Die hessische Landesregierung und die Bundesagentur für Arbeit wollen mit Unterstützung der hessischen Wirtschaft mehr junge Menschen für die MINT-Berufsausbildung begeistern und gewinnen.

Gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds
Gefördert mit Mitteln der Bundesagentur für Arbeit – Regionaldirektion Hessen