Kontakt
Zurück

MINT-Day Süd bei Dentsply Sirona Darmstadt

28.08.2018

Dentsply Sirona in Darmstadt bot eine einzigartige Kulisse für den diesjährigen MINT-Day der Region Hessen-Mitte. Hier war nur nicht ganz klar, wer mehr PS hatte...der neueste Opel oder doch der Info-Truck?! Auf jeden Fall kam neben einer kurzweiligen Analyse zum Thema Berufsorientierung der Spaß nicht zu kurz. Wie auch beim MINT-Day in Frankfurt konnten die MINT-SchülerInnen hier ihr Können im Schiffsbau unter Beweis stellen. Und....hätten Sie es geschafft mit 4 Bierdeckeln, Faden, 1 Meter Alufolie, 1 Korken und Zahnstochern ein Schiff zu bauen, welches insgesamt 495 Glasmurmeln über Wasser trägt? Respekt! MINT macht`s möglich!!!

Zurück

MINT in Hessen – Die hessische MINT-Aktionslinie umfasst auch noch weitere spannende Projekte:

Dieses Projekt wird von der Europäischen Union und aus Mitteln des Landes Hessen sowie der
Bundesagentur für Arbeit – Regionaldirektion Hessen gefördert.