Kontakt
Zurück

MINT-Day Süd am 28.09.2017 bei Dentsply Sirona Darmstadt

28.08.2018

Dentsply Sirona in Darmstadt bot eine einzigartige Kulisse für den diesjährigen MINT-Day der Region Hessen-Mitte. Hier war nur nicht ganz klar, wer mehr PS hatte...der neueste Opel oder doch der Info-Truck?! Auf jeden Fall kam neben einer kurzweiligen Analyse zum Thema Berufsorientierung der Spaß nicht zu kurz. Wie auch beim MINT-Day in Frankfurt konnten die MINT-SchülerInnen hier ihr Können im Schiffsbau unter Beweis stellen. Und....hätten Sie es geschafft mit 4 Bierdeckeln, Faden, 1 Meter Alufolie, 1 Korken und Zahnstochern ein Schiff zu bauen, welches insgesamt 495 Glasmurmeln über Wasser trägt? Respekt! MINT macht`s möglich!!!

Zurück

MINT in Hessen – Die hessische MINT-Aktionslinie umfasst auch noch weitere spannende Projekte:

MINT Partner & Förderer - Die hessische Landesregierung und die Bundesagentur für Arbeit wollen mit Unterstützung der hessischen Wirtschaft mehr junge Menschen für die MINT-Berufsausbildung begeistern und gewinnen.

Gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds
Gefördert mit Mitteln der Bundesagentur für Arbeit – Regionaldirektion Hessen