Kontakt
Zurück

MINT-Day Mitte am 07.06.2018 im Viseum Wetzlar

29.08.2018

"Augen auf" im Viseum! Wer viel sehen und bestaunen wollte, der war hier genau am richtigen Ort. Zum 2. mal fand der MINT-Day für die Region Hessen-Mitte hier in Wetzlar statt. Und wieder mit dabei nette BeraterInnen von der Bundesagentur für Arbeit, die u.a. über die Ausbildungsplatz-Situation in der Region referierten. Jede Menge Experimente, Quizze und natürlich ein Solar-Ventilator zum Selbstbauen. Was ein Renner für diesen Sommer. Und wer nicht dabei sein wollte.........der darf weiter schwitzen!

Zurück

MINT in Hessen – Die hessische MINT-Aktionslinie umfasst auch noch weitere spannende Projekte:

MINT Partner & Förderer - Die hessische Landesregierung und die Bundesagentur für Arbeit wollen mit Unterstützung der hessischen Wirtschaft mehr junge Menschen für die MINT-Berufsausbildung begeistern und gewinnen.

Gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds
Gefördert mit Mitteln der Bundesagentur für Arbeit – Regionaldirektion Hessen