Kontakt
Zurück

Azubi-Mentoren-Schulung Bad Nauheim vom 19.04.-20.04.2017

30.08.2018

Habt Ihr euch schon einmal gefragt, wie schwierig es sein kann, eine Taxifunkzentrale zu besetzen? Vor allem dann, wenn euer Taxifahrer wohl offensichtlich auf dem Schlauch steht. Diese und ähnliche Herausforderungen galt es zu meistern, um die Auszubildenden zu I am MINT-Mentoren zu coachen. Aber auch wenn Taxifahrer kein typischer MINT-Beruf ist...für unsere Sache (Rhetorik- und Kommunikationstraining) und für den Spaß in der Gruppe war es ein voller Erfolg! So kann es weitergehen!

Zurück

MINT in Hessen – Die hessische MINT-Aktionslinie umfasst auch noch weitere spannende Projekte:

MINT Partner & Förderer - Die hessische Landesregierung und die Bundesagentur für Arbeit wollen mit Unterstützung der hessischen Wirtschaft mehr junge Menschen für die MINT-Berufsausbildung begeistern und gewinnen.

Gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds
Gefördert mit Mitteln der Bundesagentur für Arbeit – Regionaldirektion Hessen