Kontakt
Zurück

MINT-DAY am 07. Juni im VISEUM Wetzlar

06.07.2018

Beim MINT-Day im VISEUM Wetzlar konnten über 20 Schülerinnen und Schüler MINT entlang der spannenden Exponate und Workshops hautnah erleben. Es wurde fleißig mikroskopiert, vergrößert und jeder konnte ein Hologramm sowie einen handlichen Solarventilator selber bauen und im Anschluss auch mit nach Hause nehmen - bei dem Wetter: genau das Richtige!

Zurück

MINT in Hessen – Die hessische MINT-Aktionslinie umfasst auch noch weitere spannende Projekte:

MINT Partner & Förderer - Die hessische Landesregierung und die Bundesagentur für Arbeit wollen mit Unterstützung der hessischen Wirtschaft mehr junge Menschen für die MINT-Berufsausbildung begeistern und gewinnen.

Gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds
Gefördert mit Mitteln der Bundesagentur für Arbeit – Regionaldirektion Hessen